Über mich

1992 habe ich mit der Gebäude-Energieberatung meine berufliche Leidenschaft gefunden, beginnend mit dem Bereich energiesparender Neubau bis hin zum Passivhaus.

Im Jahr 1999 kam die energetische Sanierung von bestehenden Gebäuden hinzu, von der Beratung bis zur Umsetzung. Damit kann ich mein Engagement für die Energieeffizienz optimal verbinden mit  meinem Architekturstudium mit dem Schwerpunkt Altbausanierung.

Bürogründung

Das Büro heitmann Gebäude + Energie besteht seit Februar 2010.

Qualifikationen

(1987) Diplom-Ingenieurin Architektur Fachbereich Innenarchitektur FH- Lippe Detmold
(1994) Referentin der Energieagentur NRW
(1996) Eintragung in die Architektenliste
(1997) Sachverständige für Schall- und Wärmeschutz NRW
(2004) Energieberaterin mit Anerkennung durch das BAfA
(2009) Sachverständige für Feuchteschutz, Abschluss an der Bauhaus Universität Weimar
(2017) KfW-Energieffizienz-Expertin Denkmal

Liste weiterer Fortbildungen 

Anerkennungen

BAfA-Energieberaterin

BAfA- und KfW-Energieffizienzexpertin  für Förderprogramme

des Bundes

​WTA-Energieeffizienzexpertin Denkmal

 

AKNW-Sachverständige für Schall- und Wärmeschutz NRW

Mitgliedschaften

Architektenkammer NRW

 

GIH

Interessenvertretung für Energieberater

© heitmann Gebäude + Energie | info@heitmann-g.de | Datenschutzerklärung | Impressum

Besitzer